Über mich

Meine sehr tiefe Verbundenheit zur Natur schafft in mir ein großes Vertrauen, dass die Natur alles für uns bereit hält, um gesund zu bleiben. So führte mein Leben mich auf den Weg der Naturheilkunde.

Schon in meiner Kindheit faszinierte mich die alte chinesische Kultur mit ihrem friedvollen Gemüt. Die Lehren des Taoismus, das Verständnis für die Rhythmen und Vorgänge in unserer Natur, die sich auf alle Lebewesen auswirken, drücken das aus, was ich schon immer empfunden habe.

Heilpraktiker Idstein Akupunktur und Chiropraktik

2011

Abitur

 

2011-2012

Krankenpflegepraktikum

 

2013-2015

Ausbildung an der Hessischen Heilpraktiker-Schule Rhein-Main

 

2015

Überprüfung für Heilpraktiker durch das Gesundheitsamt

 

2016

Fortbildung für amerikanische Chiropraktik 

(deutsch-amerikanisches Chiropraktikseminar nach L. Dean Kirchner, hessisches Fachseminar für Naturheilkunde e.V.)

 

2016-2018

Fortbildung für Chinesische Medizin 

(3-jährige Ausbildung im ABZ Mitte, Kooperationspartner der AGTCM)

 

2018

Fortbildung für Mykotherapie